• IMMER GUT INFORMIERT.

TEAMKLETTERN IM KLETTERPARK VERLBERT-LANGENBERG

Am 29.06.2017 bestritt die komplette Engels-Mannschaft erfolgreich körperliche Anforderungen und Konzentrationsübungen der besonderen Art: Klettern unter den Baumwipfeln des Langenbergs, Gleichgewicht, Geschicklichkeit und Einsatz von bis dahin unbekannten Muskeln; Mut, Vertrauen, Überwindung von Angst mit Hilfe des Teams und anschließende Belohnung am Grill.




AOK-FIRMENLAUF und B2run

Wie bereits seit einigen Jahren eingeübt, haben wir auch in diesem Jahr mit einem gemischten Laufteam sowohl am B2run-Lauf wie auch am 9. AOK-Firmenlauf in Dortmund teilgenommen. Bei mehreren Tausend Läuferinnen und Läufer konnte zwar niemand von uns auf dem Siegerpodest stehen, aber zumindest konnten wir sehr ordentliche Zeiten erzielen und mit dem Gefühl nach Hause gehen, mit Bewegung etwas geschafft zu haben.

Der AOK-Firmenlauf fand am 08.06.2017 in Dortmund mit 3200 Teilnehmer statt. Mit 12500 Teilnehmern war der B2run-Lauf in Dortmund am 23.05.2017 noch dichter besetzt.


AUSZUBILDENDE BEI ENGELS INGENIEURE

Wir sind Ausbildungsbetrieb und bilden Jungingenieure, Bauzeichner und kaufmännische Angestellte aus.
Nach dreijähriger Ausbildungszeit in unserem Unternehmen und erfolgreicher Prüfung bei der IHK, konnten wir Ende 2015 einen weiteren Kontrukteur in die Festanstellung übernehmen. Zeitgleich haben wir einen neuen Auszubildenden im Bereich Bauzeichner begrüßt. Auch für das kommende Jahr 2018 planen wir wieder eine Ausbildungsstelle anzubieten.


St. Vincenz freut sich über Computerspende von Engels Ingenieuren

Engels Ingenieure hat dem St.-Vinzenz-Zentrum eine großzügige Computerspende bereitet: Die Dortmunder Einrichtung für Kinder- und Jugendhilfe aus dem Dortmunder Norden freut sich über 10 Computer im Wert von 2.500€ und wird diese bei der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einsetzten. Um die Installation kümmerte sich die Green IT GmbH aus Dortmund.

Das Bild zeigt (v.l.) Thomas Lesser (Geschäftsführer Green IT GmbH), Dipl. Ing. Johannes Blömer (Geschäftsführer Engels Ingenieure), Hans-Josef Langesberg (Geschäftsführer St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum), Ralph Haar (stellvertretender Pädagogischer Leiter St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum) und Daniel Kaiser (Consultant Green IT).


ZERTIFIZIERUNG ALS FAMILIEN- BEWUSSTES UNTERNEHMEN IN DORTMUND

Im Mai 2015 erhielten wir von der Wirtschaftsförderung Dortmund im Rahmen des FamUn-Do-Projektes (Familienbewusste Unternehmen in Dortmund) die Auszeichnung 2014/2015 für familienbewusste Unternehmenskultur und Personalpolitik.


AUSZEICHNUNG ALS „STRATEGISCHER LIEFERANT“

Im Rahmen des letztjährigen Lieferantentages der RWE am 17.11.2015 wurden der Engels Ingenieure GmbH zum 5-ten Mal in Folge die Urkunde „Strategischer Lieferant: Konzentration auf die Besten – gemeinsam sind wir stark“ verliehen.


Westfalendamm 9,
44141 Dortmund


+49 (0) 231 94 10 13-0